Werkstattgespräch Dienstpflicht

28.11.2019 im Konrad-Adenauer-Haus in Berlin

21.11.2019

Bürgerschaftliches Engagement beschäftigt Politik und Gesellschaft nach wie vor. Besonders bei uns im ländlichen Raum ist das ein großes Thema: Feuerwehren, Sportvereine, Chöre - das gesellschaftliche Miteinander würde ohne die vielen engagierten Bürgerinnen und Bürger gar nicht funktionieren.

Die CDU Deutschland hat sich das Thema Dienstpflicht jetzt für ein Werkstattgespräch auf die Agenda geschrieben. Dieses findet am 28. November 2019 ab 9 Uhr im Konrad-Adenauer-Haus in Berlin statt.  

Hierfür wurde ich gebeten, einen Impuls zum Thema Nachwuchsgewinnung, Sensibilisierung für die Arbeitsbereiche und Attraktivität für bürgerschaftliches Engagement zu halten. Nicht nur als Feuerwehrfrau und Kommunalpolitikerin mache ich dies natürlich von Herzen gern.