Neujahrsempfang auf dem Truppenübungsplatz in Lehnin

24.01.2019

Mein besonderer Gänsehautmoment an diesem Abend war es, als Amtsdirektor Köhler die Arbeit der freiwilligen Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehren im Amt Brück mittels Jahreskarten für die Freibäder des Amtes würdigte. Sie waren im Sommer 2018 mit dabei, als wir gemeinsam gegen die Flammen in den Wäldern von Fichtewalde und Treuenbrietzen kämpften - den Sprung ins kühle Nass haben sie sich redlich verdient!

Die Truppenübungsplatzkommandatur Lehnin, das Bundeswehr-Dienstleistungszentrum Burg, das Brandschutzzentrum Bundeswehr-Feuerwache Lehnin, das Amt Brück und der Bundesforstbetrieb Westbrandenburg hatten heute zum Neujahrsempfang geladen, an dem ich heute gemeinsam mit unserer Bundestagsabgeordneten Dr. Dietlind Tiemann MdB und vielen weiteren Gästen teilnahm.