Teilnahme an der Podiumsdiskussion des DGB am 17. Juni 2019 in Potsdam

28.05.2019

Zur bevorstehenden Landtagswahl haben die Gewerkschaften ihre Vorschläge und Wünsche unter dem Motto "Stadt - Land - Fair" formuliert. Sie haben Vertreter der Landespolitik eingeladen, diese im Rahmen der Brandenburgkonferenz des DGB Berlin-Brandenburg am 17. Juni 2019 in Potsdam zu diskutieren und dazu Stellung zu nehmen. Als Landesvorsitzende der Christlich-Demokratischen Arbeitnehmerschaft und Landtagskandidatin werde ich die CDU Brandenburg auf dieser Veranstaltung vertreten. Gleichwertige Lebensbedingungen in den Städten und im ländlichen Raum, wozu auch eine gute Infrastruktur zählt, gute Bildung und Ausbildung - klingt doch schon mal prima. Mal sehen, welche Vorschläge noch vorgestellt werden und wie die politischen Mitbewerber dazu stehen. Ich jedenfalls freue mich schon auf den Meinungsaustausch!